Lese-Tipps

Warum Verkaufen gerade in der Rezession Spaß machen muss

Vertriebszeitung – September 2019

Rezession! Welche Rezession? Noch freut sich eine Vielzahl der Unternehmen über volle Auftragsbücher und stöhnt unter dem drängenden operativen Geschäft. Die Frage ist: Wie lange noch? Wann und mit welcher Kraft der Wirtschaftseinbruch tatsächlich eintritt, können wir nicht vorhersagen. Was aber auf jeden Fall hilft ist, bereits jetzt Präventivmaßnahmen im Vertrieb einzuleiten.

Zum Artikel…

Meetings effizient gestalten

XING  Insider – 11.09.2019

Meetings gelten als DIE Zeitfresser schlechthin: „Meetings sind Kaffeekränzchen mit Akten!“, so Klaus Klages, Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger treffend.

Um Meetings im eigenen Unternehmen oder auch in anderen Bereichen stringenter zu gestalten und die Mitglieder zu mehr Zusammenarbeit zu motivieren, habe ich einmal 6 Tipps gegen „Thrombose-Sitzungen“ zusammengestellt.

Zu den Tipps…

Wieso wir nicht mit Geld umgehen können und wie wir es lernen

Capital – 08.09.2019

7.000 Dollar pro Mitarbeiter: Amazon kündigt Weiterbildungsprogramm an

t3n – 14.07.2019

Amazon will in den kommenden Jahren 100.000 seiner Mitarbeiter fit für höherqualifizierte Jobs machen und nimmt dafür 700 Millionen US-Dollar in die Hand. Gesucht werden etwa Data-Scientists.

Zum Artikel…

How to Work with Someone Who Thinks They’re Always Right

Harvard Business Review – 26.06.2019

Many people suffer from “chronic certainty” on issues for which no perfect answer exists. Here are three ways we’ve seen leaders get underneath chronic certainty to help themselves and others broaden their perspective – and have more productive conversations.

Zum Artikel…

In unserem Newsletter informieren wir Sie jeden Monat über neue Kurse und Lese-Tipps.