Online-Kurs Content Marketing

49 €

inkl. MWST.

Content Marketing kann eine gute und günstige Methode sein, um neue Kunden zu gewinnen. Wenn man es richtig macht.

In diesem Online-Kurs lernen Sie schnell und praxisnah, wie Sie mit Content Marketing potenzielle Kunden in zahlende Kunden umwandeln.

Online-Kurs Content Marketing

Zunächst geht es bei einer gelungenen Content Marketing-Strategie darum, Ihrer Zielgruppe einen Nutzen zu bieten – beispielsweise durch Artikel, Rezepte oder Videos.

Wenn es Ihnen gelungen ist, Vertrauen aufzubauen, lassen sich Ihre Leser gerne von Ihrem Produkt überzeugen.

Simon Sanchez Real hat einen ca. dreistündigen Online-Kurs entwickelt, der sich wirklich sehen lassen kann. Sehr anschaulich und praxisorientiert geht er Schritt für Schritt eine effektive Content Marketing Strategie mit Ihnen durch.

Zunächst analysiert er mit Ihnen Ihre Zielgruppe und entwickelt daraus die Buyer Persona – den Idealtyp Ihrer Zielgruppe. Wenn Sie Ihre Artikel genau für diese Person zu schreiben, fällt es viel leichter, die richtigen Themen für Ihnen Blog zu finden. Es soll Content Marketing Experten geben, die mit Ihrer Buyer Persona laut sprechen oder sogar streiten. So weit müssen Sie vielleicht nicht gehen, aber sie hilft definitiv dabei guten Content zu planen, zu erstellen und zu verteilen.

Im weiteren Verlauf des Kurses geht es darum, Ihre Leser an sich zu binden, sie also in zahlende Kunden zu convertieren. Dabei steht im Vordergrund, die Leser in Leads umzuwandeln. Das können beispielsweise E-Mail Adressen sein, die Sie kontaktieren dürfen. Wie Sie Leads in Käufer umwandeln, erklärt Ihnen Simon Sanchez Real anhand einer exemplarischen Landing Page. Dieser letzte Schritt ist der wichtigste, um ein erfolgreiches Online-Business auszubauen.

Inhalt des Content Marketing Trainings:

  • Prinzip „Content Marketing“ verstehen
  • Konzeption eines Projekts von A bis Z
  • Praxisbeispiel: Peter, der Craft-Beer-Brauer
  • Crash-Kurs: Blog-Artikel schreiben
  • E-Mail-Marketing
  • Conversion: Besucher in zahlende Kunden umwandeln

Der Online-Kurs besteht aus gut produzierten Videos mit vielen Einblendungen und hilfreichen Downloads am Ende jeder Lektion. Mit den Übungsaufgaben gelingt es einfach, das Gelernte auf Ihr konkretes Produkt zu übertragen. Viele Beispiele runden den Kurs ab. Am Ende erhalten Sie ein E-Book mit 40 Beispielen erfolgreicher Content Marketing Kampagnen.

An dem Kurs können Sie jederzeit und von jedem Ort aus teilnehmen, ihn jederzeit anhalten und wieder einsteigen. Inklusive aller Übungsaufgaben sollten Sie ca. drei Stunden Zeit einplanen. Der Dozent kann sehr gut erklären. Dabei gelingt es ihm, eine Beziehung zum Zuschauer aufzubauen und ihn durch den Content Marketing Prozeß zu begleiten. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht notwendig.

Fazit der Redaktion: Sehr anschauliche Einführung ins Content Marketing, die dem Teilnehmer anhand von hilfreichen Materialien und Übungsaufgaben eine direkte Umsetzung für das eigene Business ermöglicht.

  • Über den Kurs

    Lerninhalte:

    • Ziel und Zielgruppe
    • Content planen
    • Content erstellen
    • Content verteilen
    • Conversions
    • Best Cases

    Besonders geeignet für: Unternehmer mit kleinem Budget und großen Plänen; Gründern, die ihr Marketing & Vertrieb von Anfang an smart aufstellen wollen; Marketer, die ihr Marketing effektiver gestalten wollen.

  • Der Dozent

    Der Dozent:

    Simon Sanchez RealSimon Sanchez Real ist studierter Kommunikationswissenschaftler und für digitales Marketing bei einem deutschen Energieversorger zuständig.

    Viele sagen, an Simon sei ein guter Lehrer verloren gegangen. Jetzt kombiniert er beides: Marketing und Lehrer sein. Simon ist kein Theoretiker, sondern ein Macher. Er ist kein Chef, sondern jemand aus der Mannschaft.

    Simon lehrt geradlinig, ohne viel Schnick-Schnack und auf den Punkt.

Lerninhalte:

  • Ziel und Zielgruppe
  • Content planen
  • Content erstellen
  • Content verteilen
  • Conversions
  • Best Cases

Besonders geeignet für: Unternehmer mit kleinem Budget und großen Plänen; Gründern, die ihr Marketing & Vertrieb von Anfang an smart aufstellen wollen; Marketer, die ihr Marketing effektiver gestalten wollen.

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