Wertschätzend Kommunizieren

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Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation ist eine gute Beziehung zu Ihrem Gegenüber.

In diesem Online-Training lernen Ihre Mitarbeiter wie sie Kollegen, Teammitgliedern oder Kunden gegenüber wertschätzend kommunizieren.

Wertschätzend Kommunizieren

Hand auf Herz – Wie viel Zeit verwenden Sie darauf, dass sich Ihr Gegenüber in einem Gespräch wohl fühlt? Meist verwenden wir viel mehr Zeit darauf, unsere Position darzulegen.

Wertschätzend Kommunizieren, das bedeutet seine Sprache so einzusetzen, dass die Beziehungen zu Ihrem Gegenüber profitiert. Viele Menschen unterschätzen, dass eine gute Beziehung zum Gegenüber die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation ist.

Die Pink University hat ein abwechslungsreiches Kompetenztraining entwickelt, das Ihren Mitarbeitern innerhalb von einer Stunde eines der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation nahebringt: Wertschätzend Kommunizieren.

In sechs Kapiteln lernen sie, sich selbst und ihr persönliches Kommunikationsverhalten besser einzuschätzen. Durch die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch werden sie in der Lage sein, deutlich besser zu kommunizieren. Der Online-Kurs richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen, die Kommunikationsverhalten verbessern möchten.

Werkzeuge wertschätzender Kommunikation:

Um Vertrauen zu einem Geschäftspartner aufzubauen, sollten Sie die folgenden vier sprachlichen Werkzeuge anwenden:

  • Interesse zeigen
  • Gemeinsamkeiten betonen
  • Ich-Botschaften senden
  • Verständnis ausdrücken

Wertschätzend Kommunizieren BeispielBei dem Kurs handelt es sich um ein multimediales E-Learning, das neben dramaturgisch spannend aufbereiteten Lektionen viele Selbsttests und Übungen enthält. So prägt sich das Gelernte besonders gut ein.

Die Videos sind mit professionellen Schauspielern in einer realistischen Unternehmensumgebung produziert. Dadurch sind sie sehr gut zu verstehen und anschaulich präsentiert. Die Darsteller sprechen sehr verständlich und man kann den Inhalten leicht folgen. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich. Die Videos und Übungen sind individuell verschieden schnell zu absolvieren. Insgesamt sollten Ihre Mitarbeiter mit einer Bearbeitungszeit von einer Stunde rechnen, wenn sie die Übungen aus der Praxis absolvieren möchten.

Das von der Pink University selbst entwickelte Kompetenztraining steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Genutzt werden kann es entweder über Ihr unternehmenseigenes Learning Management System (LMS) via SCORM oder alternativ über die „Online Academy“, das cloudbasierte LMS der Pink University. Dort können Teilnehmer von überall aus per Laptop, Tablet oder Smartphone lernen. Das Kompetenztraining ist ab einer Mindestbuchung für zwanzig Mitarbeiter erhältlich. Nach Teilnahme an einem Abschlusstest erhalten Ihre Mitarbeiter automatisch ein Zertifikat.

Fazit: Ein dramaturgisch spannend aufbereitetes Online-Training, das eins der wichtigsten Grundprinzipien der Kommunikation anschaulich präsentiert.

  • Über den Kurs

    Lerninhalte:

    Kapitel 1: Warum wir wertschätzend kommunizieren sollten

    Kapitel 2: Interesse zeigen

    Kapitel 3: Gemeinsamkeiten betonen

    Kapitel 4: Ich-Botschaften senden

    Kapitel 5: Verständnis ausdrücken

    Kapitel 6: Wertschätzung einüben

    Zusammenfassung

    Abschlusstest

    Besonders geeignet für: Führungskräfte aller Ebenen, die Ihren Mitarbeitern und Kollegen mit Respekt entgegentreten möchten und damit Arbeitsergebnisse positiv beeinflussen möchten.

  • Der Anbieter

    Der Anbieter:

    Pink University begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation der Weiterbildung. Außerdem steht das Unternehmen für die Herstellung hochwertiger, videobasierter Weiterbildungsformate im Bereich des Standard- und Indvidualcontents.

    Die Pink University wurde im Rahmen vom Innovationspreis IT als „Best of 2015“ im Bereich E-Learning ausgezeichnet und trägt seit Jahren als Top-Weiterbildungs-Site den Pokal von trainerlink.de. Zudem erhielt das Unternehmen die Comenius-EduMedia-Medaille 2015, die wichtigste Auszeichnung für digitale Bildungsmedien auf europäischer Ebene und ist „Master of Excellence, Member of the European Masterclass“ der Fördergemeinschaft AV COM.

Lerninhalte:

Kapitel 1: Warum wir wertschätzend kommunizieren sollten

Kapitel 2: Interesse zeigen

Kapitel 3: Gemeinsamkeiten betonen

Kapitel 4: Ich-Botschaften senden

Kapitel 5: Verständnis ausdrücken

Kapitel 6: Wertschätzung einüben

Zusammenfassung

Abschlusstest

Besonders geeignet für: Führungskräfte aller Ebenen, die Ihren Mitarbeitern und Kollegen mit Respekt entgegentreten möchten und damit Arbeitsergebnisse positiv beeinflussen möchten.

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